Klassenlager Sek 2E in Spiez, SJ 2008/09
Als wir am Montag, 8. 9.08, um 8.30 am Bahnhof Urnäsch mit voll bepackten Rucksäcken standen, freuten wir uns alle auf die Reise nach Spiez!
Am Spiezer Bahnhof angekommen, fuhren wir mit einem Postauto zu unserem Lagerhaus. Nicht alle waren auf Anhieb von diesem Gebäude begeistert, doch schon bald hatten wir uns mit der liebenswürdigen, romantischen „Bruchbude“ angefreundet und unsere lustigen Erlebnisse dort prägten unter anderem die Reise: vom nächtlich „Aufs - WC - Gehen“ bis zum Flirten :-), Baden, Velo fahren, Wandern und ein bisschen zu wenig Schlaf;) war das Programm unserer Lagerwoche!!!
Wir fuhren zum Beispiel mit den Velos an den Fusse des Stockhorns, mit der Schwebebahn aufs Horn und veranstalteten anschliessend mit Trotinets ein Downhill - Race!
An einem anderen Tag fuhren wir mit den Velos um den Thunersee bis zu den Beatushöhlen, wo wir eine „interessante“ Führung genossen. :-)
Punkto Kochen setzten die Lehrer grosses Vertrauen in uns. Man konnte es erstaunlicherweise auch jeden Tag essen. ;) Auch das Gestalten des Abendprogramms wurde uns selbst überlassen, was zu sportlichen Aktivitäten der Lehrer und zu lustigen Runden um den Pokertisch führte. :-)
Am Freitagmorgen, noch nicht ganz wach, kam der Abschied...
Wir fuhren mit dem Zug nach Bern und genossen dort eine lehrreiche Stadtbesichtigung, dann ging es wieder ab nach Urnäsch.
Alles in allem eine abenteuerliche, spannende, lustige Woche im Berner Oberland. :-) :-) :-)
























