Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Adventszeit im 1. Zyklus 2017

Photo 1.jpg

Freudig strahlten die Kinderaugen der 1. und 2. Klässler/innen zur Adventszeit im Schulhaus Saien. So beim Basteln zum Thema Sterne, beim Plätzchen backen, Lebkuchen verzieren oder beim alljährlichen Adventsworkshop mit der 3./4. Klasse.

Jessica Keller

Photo 2.jpg

Die 2. Klässler im Mettlen haben zum Thema Sterne viel gebastelt, gezeichnet und ihren Besuch im "Sternenzimmer" willkommen geheissen. Und natürlich war auch der Chlaus da und hat etwas da gelassen....

Marlen Kühne, Sara Schmid

 

Photo 3.jpg

Ein spezieller Adventskalender in der 1. Klasse Mettlen: Die 1. Klässler/innen vom Schulhaus Mettlen waren vor der Adventszeit schon fleissig. In 24 selbstgebastelten Papierherzli wurden kleine Überraschungen für Mama und Papa versteckt. Dies konnte ein besonders lieber Umarmungsgutschein, ein Teebeutel mit dem dazugehörigen Tee-Bring-Service oder auch mal ein Schöggeli sein. Viele Kinder staunten, dass sie mit solchen kleinen Gesten Mama und Papa eine grosse Freude bereiten konnten.

Nadia Fässler & Brigitte Frei

 

Photo 4.jpg

 

 

Der Chlaus im Kindergarten Mettlen und Haltentobel.

 

Anja Fiechter und Gaby Oertle

 

 

Photo 5.jpg

 

Es duftet im Kindergarten Befang! Während der Adventszeit wurde Teig geknetet, geformt und verziert. Daraus entstanden leckere Guetzli und Grittibänzen.

Stefanie Schoch, Karin Scherrer

 

 

 

Letzte Änderung: 24.01.2018 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2018 by J. Meier, Urnäsch