Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Fasnacht 2017 im Schulhaus Saien

Am Morgen war es kalt und wir durften noch nicht hinein. Doch dann durften wir endlich hinein und dekorierten das ganze Schulzimmer. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Gruppen mussten vier Posten machen: Stafette, Schatzsuche, Büchsen werfen und Schlangen reissen. In der Pause hatten wir mehr als genug gegessen. Nach der Pause war ein Kostümwettbewerb angesagt. Zum Schluss war noch aufräumen angesagt. Es war sehr toll.
Fabienne, 4. Klasse

Am Morgen war die Türe geschlossen. Dann durften wir rein gehen. Zuerst hat uns Frau Wagner zum Dekorieren in Gruppen eingeteilt. Später mussten wir raufgehen und wir wurden für die Posten in andere Gruppen eingeteilt. Wir waren in der Gruppe Schweinchen. Wir haben gewonnen. Danach war Pause und wir durften uns an unserem Buffet bedienen. Danach machten wir einen Kostümwettbewerb. Nach dem Wettbewerb machten alle eine Bolognese und tanzten zur Musik. Thomas, 3. Klasse

Am Morgen waren wir draussen spielen. Dann waren wir alles richten. Eine Weile später haben wir verschiedene Posten gemacht. Dann war Pause. Wir durften das Essen und die Getränke aussuchen. Dann war Maskenprämierung und Noa hat gewonnen.
Livio, 3. Klasse

Heute war Fasching gewesen. Wir hatten eine Stafette und eine Schatzsuche gemacht. Die Dritt- und Viertklässler haben Essen mitgebracht. Und die Zweit- und Erstklässler haben Getränke mitgebracht. Wir hatten viel Spass gehabt.

Malin und Marisa (2. und 1. Klasse)

Hallo, wir haben am 20.2. 2017 in der Schule Fasnacht gehabt. Philipp und Dario haben sich als Pirat und Stinkkäfer verkleidet. Wir haben miteinander gespielt und haben Büchsen abgeschossen. Und haben Spass gehabt. Es hat ein feines Buffet gehabt. Wir haben auch Posten gemacht.
Dario und Philipp (1. und 2. Klasse)

Wir haben ein Spiel gespielt. Wir haben Posten gemacht. Posten waren Stafetten, Büchsen schiessen, Schlange reissen und Schatzsuche. Ich war als Sängerin, Larissa war als Reiterin verkleidet. Alle Kinder haben sich verkleidet. Wir sind 3. Platz geworden. Der 1. Platz durfte etwas auswählen.

Lea und Larissa E. (2. Klasse)

WU3.jpg

Letzte Änderung: 06.04.2017 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2017 by J. Meier, Urnäsch