Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Sporttag der Oberstufe (Sept. 2020)

Sporttag_OS_1.jpg

Am Freitag 4.09.2020 fand der Sporttag der Oberstufe Urnäsch statt. Am Morgen hatten wir einen OL und am Nachmittag gab es ein Fussballturnier im Feld.

OL

Wir trafen uns um 8:00 Uhr beim Schulhaus Au. Die Gruppen waren aus allen Oberstufenklassen gemischt. Die Lehrer informierten uns über die Regeln. Wir hatten genau 3 Stunden Zeit. Kurz darauf gaben sie uns das Startsignal. Alle Gruppen rannten zu ihren Posten. Jede Gruppe durfte denn Weg selbst bestimmen. Die Posten waren kreuz und quer in Urnäsch verteilt. Von der Lehnen bis zur Tiara und über die Osteregg. Bei jedem Posten musste man eine Frage beantworten und ein Gruppenfoto machen. Alle Gruppen kamen rechtzeitig und heil ins Ziel.

Fussballturnier

Nach dem leckeren Mittagessen und dem Kuchen von der 2. Sek. fand das Fussballturnier in Feld statt. Es war schon alles vorbereitet, dass wir gerade anfangen konnten. Zuerst gab es ein kleines Einwärmen, bevor wir starteten. Die Gruppen vom Fussballturnier waren wieder gemischt, sie bestanden aus 9 Personen. Jede Gruppe hatte zuerst 3 Spiele und danach noch die Rangspiele, zwischendurch hatte man immer ein wenig Pause. Am Schluss vom Fussballturnier gab es noch ein spannendes Penaltyschiessen. Nach dem Rangverlesen machten sich alle auf den nach Heimweg. Es war ein sehr toller Sporttag, mit tollen Erinnerungen. Mit Freude im Herzen kehrten alle nach Hause zurück.

Enola , Marina, Sarina, Selma, Svenja – Klasse 1A

Letzte Änderung: 27.09.2020 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2020 by J. Meier, Urnäsch